Neuigkeiten

22.01.2021
Treffen mit Ortsvorsteher Bernhard Feifel in Weiler

 Einen ganz tollen Termin hatte ich im Bezirksamt Weiler in den Bergen bei Ortsvorsteher Bernhard Feifel. Weiler mit seinen stark 1.000 Einwohnern ist ein landschaftliches Schmuckstück im Tal unter dem Bernhardus. Anderthalb Stunden haben wir über die Ver...

22.01.2021   Videokonferenz mit dem Kreisbauernverband
Ist Landwirtschaft in Deutschland noch gewollt?

Heute Abend hatten wir eine Videokonferenz mit dem Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Hubert Kucher und über 100 interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Das Thema Landwirtschaft bewegt die Menschen sehr und völlig zurecht. Vielen Dank lieber Huber...

22.01.2021
Gespräch mit der Brauerei-Familie Kunz in der Lammbrauerei Untergröningen

Heute habe ich die Familie Kunz / Hafner in der Lammbrauerei Untergröningen besucht. Neben einer Führung durch die Brauerei und das nagelneue Sudhaus haben wir uns zweieinhalb Stunden über die Situation der Brauereien und der Gastronomie unterhalten. ...

22.01.2021
Besuch bei CDU-Generalsekretär Manuel Hagel

Vor kurzem war ich bei Generalsekretär Manuel Hagel auf der Landesgeschäftsstelle der CDU Baden-Württemberg zu Gast und habe mich mit ihm und seinem Team über den Wahlkampf ausgetauscht. Vielen Dank lieber Manuel für das interessante Ges...

28.12.2020   Corona, Lockdown, Impfstoff und dann... Wie geht es weiter im neuen Jahr?
Zugangslink: Videokonferenz mit Dr. Jens Mayer

Herzliche Einladung zur öffentlichen Videokonferenz mit Dr. Jens Mayer, Chefarzt am Stauferklinikum und Stv. Vorsitzender der Kreisärzteschaft Schwäbisch Gmünd zum Thema "Corona, Lockdown, Impfstoff und dann... Wie geht es weiter im neuen Jahr?&...

19.12.2020
Gespräch zur Krankenhausfinanzierung im Stauferklinikum

Einen mir persönlich sehr wichtigen Termin hatte ich kürzlich im Stauferklinikum. Vom kaufmännischen Standortleiter der Klinik, Christopher Franken und Dr. Jens Mayer, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie habe ich mir zunächst die aktuelle S...

19.12.2020
Tunnel-Gespräch bei BM Stempfle in Böbingen

Wichtiger Termin kürzlich bei Bürgermeister Jürgen Stempfle in Böbingen gemeinsam mit Bundestagskandidatin Dr. Inge Gräßle und unserem CDU-Ortsvorsitzenden Thomas "Toni" Schumacher. Wir graben gemeinsam am Tunnel, damit er ko...

19.12.2020
Besuch im Heimatmuseum Waldstetten

Kürzlich habe ich das zur Zeit wie so vieles geschlossene Heimatmuseum Waldstetten besucht und mich dort mit Altbürgermeister Rainer Barth getroffen, der als Vorsitzender des Heimatvereins treibende Kraft auch des Museums ist. Trotz aller Bemühungen konnt...

19.12.2020
Informationsgespräch beim Rettungsdienst des DRK Schwäbisch Gmünd

Beim Rettungsdienst des DRK Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd habe ich mich über die Anliegen der Rettungsdienste und ihrer Notfallsanitäter informiert. Ein toller Termin mit Rettungsdienstsleiter Tobias Gerhardts und seiner Stellvertreterin, meiner Sc...

19.12.2020
Wohnraumpolitisches Gespräch bei der Kreisbau

Vor kurzem war ich bei der Kreisbaugenossenschaft Ostalb und ihrem Vorstand Georg Ruf zu Gast und habe mich über die Projekte der Genossenschaft im Ostalbkreis und vor allem im Altkreis Gmünd informiert. Die Kreisbau ist, wie auch die VGW und der Bauverein G...

13.12.2020
Besuch bei der Landtagsfraktion

Mit Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart habe ich mich im Haus der Abgeordneten über die Themen der Landespolitik ausgetauscht. Vielen Dank lieber Wolfgang für die Gastfreundschaft in der Landtagsfraktion #landtagbw #ltw21 #ltw2021 #ltwbw #land...

Nach oben