Neuigkeiten

30.07.2020
Gemeindebesuch Essingen

 Am gestrigen Nachmittag war ich in Essingen unterwegs. Mit Bürgermeister Wolfgang Hofer habe ich mich über seine Gemeinde, die Schullandschaft, den B29-Ausbau und vieles mehr intensiv ausgetauscht. Essingen hat aus der Remstalgartenschau wirklich das Max...

29.07.2020
Gemeindebesuch in Gschwend

Zum Abschluss des Tages traf ich mich am Badsee gemeinsam mit Jens Mayer mit CDU Mitgliedern aus Gschwend und von der Frickenhofer Höhe "auf ein Bier mit den Bewerbern". Toll, dass spontan so viele gekommen sind und herzlichen Dank für die kerni...

28.07.2020
Gemeindebesuch in Gschwend

 Das anschließende Gespräch mit Bürgermeister Christoph Hald fand per pedes im Ortskern von Gschwend und im Dorfauto statt, mit dem mich der Bürgermeister zu einigen der sage und schreibe 84 Wohnplätzen von Gschwend führte, um mir...

28.07.2020
Gemeindebesuch in Gschwend

Gestern war ich zum Gemeindebesuch in Gschwend. Als erster Termin stand ein Besuch gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Hald auf dem Rappenhof an. Sven Alb betreibt dort seit vielen Jahren den CircArtive Hof Pimparello, der Zirkusfreizeit, Landschullandheim und Be...

28.07.2020
Firmenbesuch bei Kessler + Co.

Heute Vormittag habe ich gemeinsam mit Winfried Mack und interessierten Mitgliedern der Senioren Union die Firma Kessler + Co. in Abtsgmünd besichtigt. Nach Führungen durch die Ausbildungswerkstatt und das Werk 3 im Kochertal ging es in das neue Werk 4 in Dett...

24.07.2020
Blaulichttour bei der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd

Im Rahmen unserer Blaulicht-Tour haben Jens Mayer und ich auch die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd besucht. Mit Uwe Schubert, Kommandant der Gesamtwehr Gmünd, und seinen beiden Stellvertretern Ralf Schamberger und Ludwig Fuchs haben wir uns im Florian übe...

24.07.2020
Besuch beim DRK Schwäbisch Gmünd

Heute war ich mit meinem Freund und CDU-Kollegen Dr.  Jens Mayer  beim DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd zu Gast. Dort haben wir uns mit dem DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Alt, der Pflegedienstleiterin Frau Gerhardts und dem Abteilungsl...

23.07.2020
Gemeindebesuch in Durlangen

 Heute habe ich den Nachmittag in Durlangen verbracht. Nach einem ausgiebigen und informativen Gespräch mit Bürgermeister Gerstlauer, der auch Vertreter der Ostalb im Gemeindetag Baden-Württemberg ist, habe ich die Zeit bis zum Abendtermin in Gmü...

16.07.2020
Gespräch mit Bürgermeister Armin Kiemel

Ganz herzlichen Dank an Bürgermeister Armin Kiemel für den tollen Austausch heute über Abtsgmünd und unsere Region. Abtsgmünd hat sich die letzten Jahre wirklich bemerkenswert entwickelt. Mit dem Schulzentrum, dem Gewerbegebiet Osteren und de...

15.07.2020
Gespräch mit Bürgermeister Markus Bareis

Heute habe ich mich mit dem Bürgermeister der Gemeinde Täferrot, Markus Bareis, getroffen und mich über seine Leintalgemeinde und die Herausforderungen und Anliegen vor Ort informiert. Die Sicherung der öffentlichen und privaten Daseinsvorsorge und...

Nach oben