Neuigkeiten

16.09.2020
Gespräch mit Herlikofens Ortsvorsteher Thomas Maihöfer

Gestern habe ich mich im Bezirksamt Herlikofen mit Ortsvorsteher und Stadtrat Thomas Maihöfer getroffen und mich bei ihm über die Herliköfer Themen informiert. Eine der wenigen, dafür aber großen Sorgen in Herlikofen betrifft den Investitionss...

16.09.2020
Gemeindebesuch in Leinzell

Gestern war ich in Leinzell bei Bürgermeister Ralph Leischner zu Gast. Leinzell ist mit gerade einmal 2,1 Quadratkilometern die flächenmäßig kleinste Gemeinde im Ostalbkreis und eine der kleinsten in Baden-Württemberg. Im engen Leintal zwischen...

16.09.2020
Besuch in Straßdorf

Einen sehr schönen und kurzweiligen Termin hatte ich heute in Straßdorf bei meinem guten Freund Ortsvorsteher Werner Nussbaum. Straßdorf hatte mit seinen vielen Baugebieten wesentlichen Anteil am Bevölkerungswachstum Gmünds in den vergangenen ...

08.09.2020
Gespräch bei Mutlangens Bürgermeisterin Steffi Eßwein

Zu einem sehr sympathischen Gespräch war ich im Rathaus Mutlangen bei Bürgermeisterin Stephanie Eßwein zu Besuch. Infrastrukturell steht Mutlangen ganz hervorragend da, Prunkstück ist das Schulzentrum mit 1.400 Schülerinnen und Schülern ...

07.09.2020
Besuch im Dorfladen Durlangen

Gemeinsam mit Mitgliedern der CDU habe ich gestern den Dorfladen Durlangen besucht und mich mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Genossenschaft Herrn Ruis über die Nahversorgung im ländlichen Raum ausgetauscht. Seit drei Jahren gibt es den Dorfladen, getragen...

07.09.2020
Gespräch bei Wippidu zur Kinderbetreuung

Zu einem sehr interessanten Termin zu einem noch wichtigeren Thema war ich heute in der Gmünder Südstadt zu Gast. In der Geschäftsstelle des Eltern-Kind-Zentrums Wippidu in der Klarenbergstraße habe ich mich mit Wippidu-Geschäftsführer Ste...

05.09.2020
Dritte Sommerwanderung Zimmern - Beiswang - Böbingen - Zimmern

Aller guten Dinge sind drei. Zu unserer Abschlusswanderung haben wir uns gestern in Zimmern getroffen. Bei schönstem Spätsommerwetter ging es zunächst nach Beiswang zur Wahlfahrtskapelle, wo meine Frau mit hausgemachtem Zopf, Gsälz und Kaffee zur S...

04.09.2020
Zu Gast in Eschach bei Bäckermeister Hilbert

Gestern abend war ich beim Eschacher Bäckermeister Torsten Hilbert, Chef der gleichnamigen Landbäckerei in Holzhausen, zu Gast. Unsere inhabergeführten Bäckereien sind genauso wie die Metzgereien oder der örtliche Gasthof unglaublich wichtig...

03.09.2020
Zurück in der Heimat - Infogespräch in Bettringen

Bettringen ist meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, in die Grundschule und auf das Gymnasium gegangen, war in der SGB und Ministrant und meine Eltern leben immer noch hier. 30 Jahre habe ich in Bettringen gelebt und im Herzen werde ich immer Bettringer sein. Da...

03.09.2020
Gastro-Gespräch im Kapperle in Bettringen

Es gibt Termine, da kann man das Schöne mit dem Praktischen verbinden. Und es gibt die seltene Gelegenheit, das Schöne mit dem Praktischen und mit dem Leckeren zu verknüpfen. So einen Termin hatte ich heute. Schön, da es mich in meine Heimat Be...

02.09.2020
Besuch bei Gmünds Feuerwehrfrauen

Vor kurzem habe ich mich zu einem Gespräch mit den beiden Gmünder Feuerwehrfrauen Carmen Wetzel von der Abteilung Innenstadt und Bettina Frei von der Abteilung Wetzgau getroffen. In der Gmünder Feuerwehr sind Kameradinnen längst eine Selbstverstä...

01.09.2020
Austausch mit OB Dr. Frank Nopper

Gestern hatte ich die Gelegenheit, mich im Rahmen eines privaten Termins in Backnang mit OB Dr. Frank Nopper, der gerade als Oberbürgermeister in Stuttgart kandidiert, auszutauschen. Die Sicht von außen aus dem Nachbarkreis auf die Ostalb und auf Gmünd i...

Nach oben