Zumeldung zur PM des WMs: Preisverleihung des zweiten Schulwettbewerbs „Bildungspartnerschaften digital“

 Bei der digitalen Preisverleihung zum zweiten Wettbewerb „Bildungspartnerschaften digital“ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus wurde heute das Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd mit einem mit 5.000 Euro dotierten Preis für sein Projekt „My Vision of the Future“, das als digitaler Thementag in allen Klassen 10 in Kooperation mit den beiden Bildungspartnern Robert Bosch Automotive Steering GmbH und Kreissparkasse Ostalb durchgeführt wurde, ausgezeichnet. Dies teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Tim Bückner erfreut mit. Im Fokus stand dabei das Thema Digitalisierung und welchen Stellenwert sie in der Arbeitswelt der Zukunft für die heutigen Schülerinnen und Schüler hat. „Es freut mich besonders, dass das ParlerGymnasium Schwäbisch Gmünd im Wettbewerb „Bildungspartnerschaften digital“ mit einen Preis für sein ideenreiches und innovatives Projekt ausgezeichnet wurde. Hierzu gratuliere ich den Schülerinnen und Schülern sowie den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern sehr herzlich“, bekräftigte Bückner, der zugleich die Wichtigkeit der Bildungspartnerschaften für die berufliche Orientierung unterstrich.

 

Nach oben