Tim Bückner MdL lädt DRK Bergwacht Schwäbisch Gmünd in den Landtag von Baden-Württemberg ein

 Der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, Tim Bückner, hat dieser Tage die DRK Bergwacht Schwäbisch Gmünd im Landtag von Baden-Württemberg begrüßen können. Der Besuch war eine Gegeneinladung, nachdem der Abgeordnete von der Bergwacht zu deren WaldWeihnachtsfeier im vergangenen Dezember eingeladen worden war. Neben einer Führung durch den Landtag und das Haus der Abgeordneten gab es eine Gesprächsrunde im Plenarsaal des Landtags. Abgerundet wurde der Aufenthalt in Stuttgart mit einer Einladung Bückners zum zünftigen Abendessen in einem Wirtshaus, bei dem sich die Gruppe auch nochmals in ganz ungezwungener Atmosphäre mit dem Mandatsträger austauschen konnte. „Die Stärkung des Ehrenamts ist ein Schwerpunkt meiner parlamentarischen Arbeit“, erklärte der Abgeordnete, der auch Mitglied im Ehrenamtsbeirat seiner Fraktion ist. Bückner weiter: „Deshalb ist es mir besonders wichtig, meinen Dank und meine Anerkennung für die gesellschaftlich so wichtige ehrenamtliche Arbeit der Bergwacht zum Ausdruck zu bringen, welche die Frauen und Männer, oft auch unter Einsatz ihres Lebens, tagtäglich für die Bürgerinnen und Bürger leisten.

 

Nach oben