Landtagsabgeordneter Tim Bückner besucht die Aids-Hilfe Schwäbisch Gmünd

Mit einem wahrhaft tollen Kompliment an die Aidshilfe Schwäbisch Gmünd e.V., bereits im Vorfeld, wurde der Besuch des neu gewählten Landtagsabgeordneten der CDU, Herr Tim Bückner, vorbereitet. Er wolle ein Zeichen setzen und deshalb gleich die AH-GD besuchen.

Der Politiker zeigte sich von den Räumlichkeiten und der Arbeitsweise beeindruckt. Insbesondere die Gruppenarbeit sowie die vielfältigen Projekte konnte die Aidshilfe vorstellen. Der Vorsitzende Joschi Moser bemerkte mit einem Lachen, dass nach dem Besuch des 1. Bürgermeisters Christian Baron und einem geplanten Besuch der künftigen Bundestagsabgeordneten Inge Gräßle sowie der langjährigen Vereinsmitgliedschaft von Oberbürgermeister Richard Arnold, der ehemaligen Stadträtin Christa Rösch sowie des früheren Landrates Klaus Pavel und anderen ein bemerkenswerter guter Draht zur Christlich Demokratischen Union herrsche. Dies sei durchaus nicht selbstverständlich.

Tim Bückner umriss seine Pläne für sein Landtagsmandat und zeigte sich dem gesamten Team als angenehmer und aufgeschlossener Gesprächspartner. Insbesondere die Arbeit mit den rainbow-refugees fand sein Interesse. Handelt es sich doch bei den Teilnehmern um Geflüchtete ohne Rückkehrperspektive in ihre Heimatländer. Die Aidshilfe gibt ihnen Unterstützung nicht nur mit einem Zusatzangebot zur Erweiterung der deutschen Sprachkenntnisse, sondern unterstützt auch bei der beruflichen Bildung. Aber nicht nur das: Auch die politische Bildung insbesondere mit dem Kennenlernen unseres demokratischen Gemeinwesens spielt dabei eine große Rolle, kennen doch die meisten aus ihren Herkunftsländern eher das Gegenteil. Der Abgeordnete kommentierte die Arbeit mit lobenden Worten und wies darauf hin, dass er als Vertreter der CDU Wert darauf lege, dass seine Partei mit seiner Unterstützung nahe bei den Menschen sein wird. Es versteht sich von selbst, dass der gute Kontakt weitergeführt werden soll. 

Nach oben