Landtagsabgeordneter Tim Bückner: Streckenabschnittssanierung der L 1075 ist wichtige Investition in die Verkehrssicherheit

 Nach Auskunft des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg und des Regierungspräsidiums Stuttgart soll der Streckenabschnitt der L 1075 zwischen Schwäbisch Gmünd-Herlikofen und Iggingen-Brainkofen noch Ende dieses Jahres instandgesetzt werden. Dies teilte der CDULandtagsabgeordnete des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, Tim Bückner, der zugleich Sprecher für Straßenbau der CDU-Landtagsfraktion ist, mit. „Es freut mich sehr, dass die dringend notwendige Sanierung der L 1075 im Kurvenbereich zwischen Schwäbisch Gmünd-Herlikofen und Iggingen-Brainkofen noch in diesem Jahr vorgesehen ist. Der sehr schlechte Straßenzustand ist mir nicht nur aus eigener Nutzung dieser Landesstraße bekannt, sondern auch etliche Bürgerinnen und Bürger haben sich bezüglich dieses Missstands an mich gewandt. Die Sanierung dieses Streckenabschnitts ist ein Beitrag von zentraler Bedeutung zur Verkehrssicherheit auf einer sehr wichtigen Verkehrsachse im Raum Schwäbisch Gmünd. Seit langem setze ich mich für die Instandsetzung ein und bin enorm erleichtert, dass dieses Vorhaben in Kürze umgesetzt wird“, erklärte der Abgeordnete.

 

Nach oben