Startschuss für wichtige Projekte: Das Land investiert in den Ländlichen Raum – 1.119.300 Millionen Euro aus dem ELR-Programm fließen in den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd

Der Wahlkreis Schwäbisch Gmünd erhält 1.119.300 Millionen Euro an Fördermitteln für Projekte aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum des Landes Baden-Württemberg (ELR), gab der CDULandtagsabgeordnete Tim Bückner bekannt. Das ELR-Programm ist ein bedeutendes Instrument zur Weiterentwicklung und zur Stärkung der Städte und Gemeinden außerhalb der großen Ballungszentren. Mit den vier Förderschwerpunkten Wohnen, Arbeiten, Grundversorgung und Gemeinschaftseinrichtungen sowohl im privaten, kommunalen als auch im gewerblichen Bereich werden zentrale Lebensbereiche in den Fokus genommen. „Das Land sorgt mit dem ELR-Programm für attraktive Kommunen und damit für gleichwertige Lebensbedingungen im Ländlichen Raum“, erklärte Tim Bückner. „Daher freue ich mich sehr, dass mein Wahlkreis von dieser Förderung profitiert.“ Finanzielle Zuschüsse aus dem wichtigen Strukturentwicklungsprogramm erhalten folgende Städte und Gemeinden: Abtsgmünd, Bartholomä, Böbingen, Durlangen, Gschwend, Heubach, Heuchlingen, Iggingen, Schechingen, Schwäbisch Gmünd und Waldstetten.

 

Nach oben