Landtagsabgeordneter Tim Bückner zu Besuch an der Grundschule Hardt

 Vor Kurzem war der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, Tim Bückner, an die Grundschule Hardt nach Schwäbisch Gmünd gekommen, um sich mit Schulleiterin Bärbel Schlienz und ihren Kolleginnen über verschiedene Themen auszutauschen. Derzeit besucht der Abgeordnete viele Schulen, von der kleinen Schule auf dem Land bis hin zu den Berufsschulen. Der Termin an der Grundschule Hardt hatte für Tim Bückner eine ganz besondere Bedeutung, schließlich war er in der 3. und 4. Klasse selbst dort Schüler des ersten Jahrgangs. Gerade an der Grundschule Hardt spielt das Thema Personalbemessung eine spezielle Rolle, die nicht mit anderen Schulen vergleichbar ist. Die Grundschule Hardt wünscht sich, dass der Klassenteiler an verschiedene Parameter gebunden ist. In einigen Bundesländern richtet sich der Klassenteiler am Migrationshintergrund aus. Weitere Parameter könnten besondere familiäre Lagen oder die Zusammensetzung der Bewohnerschaft im Quartier sein. „Die personelle Situation ist gerade vielerorts angespannt, an der Grundschule Hardt aber aufgrund der strukturellen Gegebenheiten im Besonderen. Ich konnte mich von der hervorragenden Integrationsarbeit überzeugen, die an dieser Schule mit viel Herzblut geleistet wird. Daher spreche ich der Schulleiterin, Frau Schlienz, und ihrem Kollegium meinen größten Respekt und Dank aus“, so Tim Bückner. Gerne möchte der Abgeordnete alles in seiner Macht Stehende dafür tun, damit die personelle Situation an der Grundschule Hardt den besonderen Herausforderungen angepasst wird.

 

Nach oben