Nahezu 100.000 Euro aus dem Sirenenförderprogramm fließen in den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd

Baden-Württemberg bewilligt weitere Mittel aus dem Sirenenförderprogramm des Bundes, hiervon fließen nahezu 100.000 Euro in den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd, konkret nach Bartholomä, Eschach, Mutlangen und Obergröningen. Dies teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Tim Bückner erfreut mit. „Für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist ein gut ausgebautes und funktionierendes WarnSystem von entscheidender Bedeutung. Nach wie vor übernehmen Sirenen bei der Warnung der Bevölkerung eine zentrale Funktion. Umso wichtiger ist es, dass in die Warninfrastruktur investiert wird, damit wir in Zukunft noch besser aufgestellt sind, um vor Katastrophen zu warnen. Gemeinsam mit meiner CDU-Fraktion mache ich mich beim Bund dafür stark, dass das Programm ausgebaut wird und auch all diejenigen Gemeinden meines Wahlkreises positiv beschieden werden können, die bisher noch keine Förderzusage erhalten haben“, erklärte Bückner.                             

 

Nach oben