Landtagsabgeordneter Tim Bückner zu Gast bei Bürgermeister Peter Lang in Heuchlingen

Ausbau der Landesstraße L 1158als gemeinsames Ziel

Der Landtagsabgeordnete der CDU für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd, Tim Bückner, stattete am 14. Juni 2021 dem Bürgermeisterder Gemeinde Heuchlingen, Peter Lang, einen Besuch ab und sprach mit ihm über Projekte, die in der landschaftlich wunderschönen Leintal-Gemeinde auf der Agenda stehen.Peter Lang blickt inzwischen auf eine 18-jährige Amtszeit als Bürgermeister zurück. Viele Projekte hat er umsetzen können, zuletzt sicherlich am sichtbarsten die Sanierung der Landesstraßen, die nach Heuchlingenführen. Auf der Agenda ganz oben stehe aber die Sanierung der letzten, noch fehlenden Landesstraße L 1158, nämlich die Verbindung zwischen Heuchlingen und Schechingen.Bückner, frisch ernanntes Mitglied im Verkehrsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg,sicherte Bürgermeister Lang, wie auch bereits dessen Schechinger Amtskollegen, Stefan Jenninger, seine Unterstützung bei derSanierung der Landesstraße zu.Die erfolgte Flurbereinigung hat hierfür bereits wichtige Voraussetzungen geschaffen“, erläuterte der Bürgermeister.Die Unterhaltung unseres Landesstraßennetzes ist gerade für den ländlichen Raum unabdingbar. Bei allen berechtigten Diskussionen über eine Mobilitätswende setze ich mich für leistungsfähige Überlandverbindungen ein. Diese sind für die Bürgerinnen und Bürger sowie die ansässigen Firmen essentiell, so der Abgeordnete.


Nach oben