Schwäbisch Gmünder Tafelladen leistet wichtige Arbeit in schwierigen Zeiten

 

Der Schwäbisch Gmünder Tafelladen erhält 5.000 Euro vom Land, gab der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, Tim Bückner, bekannt. „Für Menschen mit geringem Einkom- men sind Tafelläden eine wichtige Anlaufstelle, um sich günstig mit Lebensmitteln zu versorgen. Ge- rade in den aktuellen schwierigen Zeiten leistet der Schwäbisch Gmünder Tafelladen wichtige Arbeit. Die Krisen der letzten Jahre haben ihn zusätzlich vor große Herausforderungen gestellt, nicht zuletzt, weil die Nachfrage in den Tafeln stark zugenommen hat“, erklärt Tim Bückner.

„Durch die Energie- und Inflationskrise, durch rückläufige Warenlieferungen des Lebensmitteleinzel- handels und von Restaurants wird die Arbeit der Tafeln deutlich erschwert. Natürlich kann ich auch die Lebensmittelhersteller verstehen, die schon seit der Coronazeit vorsichtiger kalkulieren. Daher freue ich mich über den Zuschuss für den Schwäbisch Gmünder Tafelladen, zeigt er doch, dass das Land die Bedürftigen trotz schwieriger eigener Finanzlage nicht alleine lässt“, so der Abgeordnete. Und weiter: „Ich bedanke mich herzlich bei den vielen Ehrenamtlichen des Schwäbisch Gmünder Ta- felladens für ihr außerordentliches Engagement – gerade in Krisenzeiten.“

Nach oben