Tim Bückner MdL: Booster für dringliche Projekte im Ländlichen Raum: 510.375 Euro aus dem ELR-Programm fließen in den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd

 Vier dringliche Projekte im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd profitieren mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von 510.375 Euro von der unterjährigen Förderung im Rahmen des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum des Landes Baden-Württemberg (ELR), teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Tim Bückner mit. Das ELR-Programm ist das wichtigste Förderprogramm des Landes zur integrierten Strukturentwicklung von Städten und Gemeinden im Ländlichen Raum sowie von ländlich geprägten Orten im Verdichtungsraum und den Randzonen um den Verdichtungsraum. Mit den vier Förderschwerpunkten Wohnen, Arbeiten, Grundversorgung und Gemeinschaftseinrichtungen sowohl im privaten, kommunalen als auch im gewerblichen Bereich werden zentrale Lebensbereiche in den Fokus genommen. „Allen Förderempfängern gratuliere ich sehr herzlich. Jetzt können die gut vorbereiteten Projekte zügig starten. Die Auswahl der geförderten Vorhaben zeigt einmal mehr, wie kreativ, engagiert und motiviert unsere Kommunen, die Unternehmen sowie die Bürgerinnen und Bürger im Ländlichen Raum sind. Das ist für mich zugleich ein besonderer Antrieb, mich auch weiterhin mit meiner ganzen Kraft für sie alle einzusetzen“, erklärte Tim Bückner. Finanzielle Zuschüsse aus dem wichtigen Strukturentwicklungsprogramm erhalten folgende Städte und Gemeinden: Abtsgmünd für die Ortsteile Pommertsweiler und Untergröningen, Schwäbisch Gmünd für den Stadtteil Bargau sowie Spraitbach.

 

Nach oben