Landtagsabgeordneter Tim Bückner zu Gast bei der Gemeinde Täferrot

Langeweile kommt nie auf. Es gibt immer viel zu tun

NachTäferrot führte den Schwäbisch Gmünder CDU-Landtagsabgeordneten, Tim Bückner, sein Antrittsbesuch bei Bürgermeister Markus Bareis am 18. Juni 2021.Neben der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie standen bei dem Treffen wichtigeThemen und Anliegen der Kommune sowie deren Potential für die Zukunft auf der Agenda.Bürgermeister Bareis will seine Gemeinde auch weiterhin auf den neuesten Stand bringen. „Bei uns gibt es viel zu tun. Von Sanierungen der Kanalisation und der Gemeindestraßen bis zur Neugestaltung des Spielplatzes fordert uns eine ganze Palette an Aufgaben, für die die Kommune verantwortlich ist“, berichtete er dem Abgeordneten Bückner.Der Landtagsabgeordnete versprach: „Ich werde mich dafür einsetzen, dass Täferrot bei der Realisierung dieser Maßnahmen auf die Unterstützung des Landes zählen kann.“ Nur lobende Worte hatte Bareis für die Bürgerinnen und Bürger seiner Gemeinde: „Wenn bei uns ein neues Projekt ansteht, kann ich immer auf viele ehrenamtliche Helfer zählen.“ Dies freute Bückner besonders, da er in seiner Funktion als Mitglied des Sozialausschusses des Landtags auch für das Thema Ehrenamt zuständig ist. Bauchschmerzen bereiten dem Bürgermeister das Verkehrsaufkommen und die häufigen Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie Lärmbelastungen. Bückner und Bareis kamen überein, dieses Thema im Blick zu behalten.


Nach oben